Sicherheitstraining im Niederländischen Vaals

Sicherheitstraining im Niederländischen Vaals

Gepostet von am Okt 15, 2015 in News | Keine Kommentare

“Mach uns mal ein Training” forderte Walter Herwartz-Emden, seines Zeichens Prokurist der Firma Motorrad Kohl in Aachen. “Wo denn?” fragte ich. “Für unsere Kunden in der Nähe rund um Aachen.” Na gut, dachte ich, warum nicht?

12     13

So fing alles an. Aber ein Platz in Aachen? Oder im Umfeld? Alles zu teuer, zu kompliziert oder ausgebucht. Also suche ich woanders. Über die nicht vorhandene Grenze geschaut zeigte sich in Vaals eine nette kleine Kartbahn, ideal auch zum Mopedfahren, so zumindest das Satellitenbild. Kurven, freie Flächen, Geraden, größer als eine Doppelgarage, also gut für Trainings. Da rufe ich einmal an. Was dann passierte lässt sich mit Worten kaum beschreiben. Diese Freundlichkeit, Herzlichkeit, Aufgeschlossenheit, trotz Skepsis gegenüber Motorradfahrern. Auch noch am einzigen freien Tag etwas zu Organisieren. Einfach Toll. Und es hat geklappt. Vielen Dank an Familie Hamers.

14

Inklusive Frühstück bei Kaminfeuer um die Teilnehmer aufzuwärmen, bis hin zum gegrillten Würstchen am Mittag, bei ständiger Getränkeversorgung, einfach genial mit Herz. Und nochmals Dank.

Hier noch einige Bilder zum Appetitmachen für die Zukunft

Es gab wieder durchweg positive Rückmeldungen, hier einige Auszüge: (von Tim Hildesheim, Motorrad Kohl, an mich weitergeleitet)

“…nicht nur das Fahrsicherheitstraining am vergangenen Dienstag, sondern auch die gesamte Organisation, die freundliche Bewirtung und nicht zuletzt auch die zahlreichen, sehr gelungenen Fotos haben meine Erwartungen an diese Veranstaltung weit übertroffen, wofür ich Ihnen stellvertretend für alle Beteiligten und Verantwortlichen recht herzlich danke.”

“…Das Training war ausgesprochen lehrreich und ich denke ich kann einiges davon beim Fahren in der realen Welt (Strassenverkehr) umsetzen und gebrauchen. Bitte danken Sie auch noch einmal unserem Trainer für den schönen Tag!
Vor allen Dingen aber hat das Training viel Spaß gemacht und wird auch deshalb in meiner Erinnerung bleiben.”

“…Vielen Dank für die schönen Fotos und die sehr gelungene Veranstaltung.
Ich wäre sehr interessiert im nächsten Jahr wieder mitzumachen, gerne auch mal einen ganzen Tag oder ein Aufbautraining in mehreren Schritten, falls so etwas angeboten wird.”

“…die Teilnahme am gestrigen Sicherheitstraining war ein tolles Erlebnis. Ich möchte mich mit dieser Mail noch einmal ausdrücklich bei Ihnen bzw. BMW Kohl als Veranstalter und natürlich beim sehr fachkompetenten Sicherheitstrainer, Herrn Gurke, bedankenen.
Der Tag war rund um gut und wird mir sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. “

Kommentar verfassen