Fahrschule Thorsten Peter als schräger Gast in Eppingen

Fahrschule Thorsten Peter als schräger Gast in Eppingen

Gepostet von am Aug 14, 2017 in News | Keine Kommentare

Runde 170 Anreisekilometer. Da zieht man doch den Hut. Und das bei diesen Wetterprognosen. Treffpunkt Eppingen, 09.00 Uhr, DVR Training mit hohem Kurvenanteil und Schräglagentrainer. 10 Teilnehmer, 2 Trainer. Los geht´s.IMG_8869Hoffentlich hatte ich nicht zuviel versprochen in der Eröffnungsrunde: “Heute regnet es beim Training nicht mehr”. Und ich sollte tatsächlich recht behalten. Die Teilnehmer haben den Platz im Laufe des Vormittages trocken gefahren. Zuerst allerdings ein paar Warmup-Runden zum Aufwärmen.

Teils noch etwas vorsichtig , weil die Fahrbahn noch naß war ging es in die ersten Slalomrunden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Anschluss daran wurde die Gruppe geteilt. Die eine Hälfte beschäftigt sich mit Kurven aller Art, Ausweichen und Bremsen, Radius verändern…

und die andere Hälfte der Truppe gewöhnt sich an die Schräglage.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und natürlich gibt es auch ein kleinen Clip, der auch den Wunsch dreier Teilnehmer mit dem Knie zu schleifen für alle Zeiten sicherstellt. Vielen Dank an die gesamte Mannschaft und im Besonderen dem Fahrlehrer Thorsten Peter für sein Engagement die Truppe zusammen zu stellen und zum Training zu motivieren.

Kommentar verfassen