Feedback zum Alpinen Dreh 2023

Feedback zum Alpinen Dreh 2023

Gepostet von am Jul 1, 2023 in News | Keine Kommentare

Lieber Rainer,
Nachem nun ein paar Tage ins Land gegangen sin, möchte ich dir gerne eine Rückmeldung darüber geben, was der alpine Dreh bei mir bewirkt

Abgesehen von der Arbeit an der Höhenangst habe ich bei meinen letzten Touren auf die mittlere Kurvenlinie geachtet und  Lenkimpuls und Belastung der Fußraste betont. Der Unterschied war Wahnsinn.  Die Maschine liegt ruhiger, ich bremse weniger, fahre viel flüssiger und im Durchschnitt zügiger. Mein Problem mit schlechtem Untergrund ist wie weggeblasen. Wenden war nie das Problem, geht aber noch selbstverständlicher und das gesamte Handling ist viel geschmeidiger.

Sogar den Kammschen Kreis habe ich inzwischen sortiert 🙃 Nachdem ich wusste, welche Frage ich stellen muss, war der Rest ein Aha-Erlebnis.

Vielen Dank für deine vielen praktischen und theoretischen Impulse. Du hast die Themen für mich perfekt rübergebracht. Die Übungen haben mein Vertrauen in die Technik gefestigt und ich fühl mich pudelwohl auf meiner Maschine.

Liebe Grüße auch an Hendrik, mit besonderem Dank für seinen Beistand auf dem Furkapass.

Ich freu mich schon aufs nächste Training!

Herzliche Grüße aus Heidelberg
Melanie

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert