Motorradtraining in Eppingen

Motorradtraining in Eppingen

Gepostet von am Apr 21, 2014 in News | Keine Kommentare

Die Daumen Hoch Gruppen !! am 04.05.2014 

Bei allerschönstem Wetter und Temperaturen bis zu 20°Celsius war Sonnenbrandgefahr angesagt und Sonnencreme am Morgen auch für die anwesenden Hospitanten Pflicht. 10 Beobachteraugen, gut gelaunte Teilnehmer, u.a. die Motorradfreunde Jockgrim-Südpfalz e.V. ließen diesen Tag zu einem vollem Erfolg werden. Die Teilnehmer wuchsen mit Ihren Aufgaben über sich hinaus und zeigten im Abschlussparcours respektable Verbesserungen Ihrer Fahrtechniken.

IMG_3927

CameraZOOM-20140504162954658

CameraZOOM-20140504155317472

IMG_3924

Vive la France !! am 03.05.2014

Zwölf sympathische Motorradfahrer aus dem Elsass und Umgebung waren zu Gast in Eppingen bei einem Motorrad Fahrsicherheitstraining. Bei nicht allzu warmen Wetter aber trockener Fahrbahn zeigten die französischen Biker absolutes Fahrkönnen mit viel Fahrspaß, und das mit Motorrädern die maximal nur 106 PS hatten. Zweifel aufgrund der Platzgröße wurden direkt ausgeräumt und bei Mittagessen und später anschließendem Kaffee mit Kuchen wurde das Training zum großen Erfolg.

IMG_3906

.. weitere Bilder Folgen ..

 

12.04.2014: Bei vollem Haus und allerschönsten Wetter trafen sich viele Motorradbegeisterte für eines der ersten Trainings in diesem Jahr. Trotz weiter Anreise einiger Teilnehmer war die Euphorie für ein Intensives Training ungebremst. Hohe Motivation der Teilnehmer und uneingeschränkte Begeisterung ließen ein Fahrsicherheitstraining höchster Klasse entstehen. Gebremst durch eine urige Mittagspause mit warmen Fleischkäse und Fleischwurst auf frischen Brötchen ging es anschließend nicht nur um Fahrmanöver im Kreis, sondern auch um die Bewältigung von schwierigen Situationen im Straßenverkehr. Der Tag wurde Unfallfrei beendet und mein Dank an alle Teilnehmer sei sicher, denn ein solch toller Trainingstag ist auch der guten Mitarbeit der Fahrer zu verdanken.

Hallo Rainer,

das Training in Eppingen war wieder mal richtig gut. Nein, es war viel besser als die letzten !!!
Mehr fahren, mehr kurven, ausweichen, Ausflug ins “Grüne”, Stabilität, Körperspannung……….klasse.
Abends platt wie ein Schnitzel gewesen und am nächsten Tag mächtig Muskelkater, also wirklich auch mit Spannung
gearbeitet 🙂 Danke

André Alonzo

 

 

Von Klaus,

Tolle Fotos, an einem schönen Tag! Wünsche Dir eine gute Saison und Danke für Deine Anregungen und Tipps!

Kommentar verfassen