Herzlich Willkommen MC Hummetroth…

Herzlich Willkommen MC Hummetroth…

Gepostet von am Jun 7, 2016 in News | 2 Kommentare

…in Eppingen zu einem zertifizierten und von den Berufsgenossenschaften geförderten Motorradsicherheitstraining. Ende Mai bei allerschönstem Wetter trafen sich einige Mitglieder zu einem Training um die Fahrkünste aufzufrischen und sich natürlich auch weiter zu entwickeln. Meistens alte Hasen aber auch der Nachwuchs dabei. Der Einstieg in das Training erfolgt über die Fahrstabilität im Slalom, freihändig Fahren, aufstehen, richtige Sitzposition.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach dem Stabilisieren und Bremsen geht es weiter mit dem Ausweichen..

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

und nach einer wohlverdienten Mittagspause

IMG_5006

wurde der Gashahn so richtig aufgedreht. Stabilisieren in Schrittgeschwindigkeit auf besonderen Wunsch sehr intensiv…und immer mit einem Lächeln auf den Lippen…

weil dann, wenn der Motor dazukommt die ganze Angelegenheit nicht unbedingt einfacher wird. Dennoch großes Kompliment an die Gruppe. Die schwierigen Lowspeedbereiche sind hervorragend gemeistert worden. Mit großem Elan wurde dann auch noch der Wettbewerb in der ACHT angenommen. Super!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach dieser schweißtreibenden Aufgabe bewiesen sich die Teilnehmer auch in zügigerem Kurvenfahren. Alles super sicher, immer in Rücksicht auf die anwesenden Mitfahrer, ein Klasse MC Hummetroth. Vielen Dank das ihr da wart und hoffentlich sehen wir uns mal wieder. Bis dahin: sehr gute Fahrt und immer das runde Schwarze nach unten!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und zu allerletzt eine Urkunde als Anerkennung und Beweis für die BG

IMG_5114

    2 Kommentare

  1. War ein toller Samstag. Das mit dem Wetter hat Rainer sehr gut hinbekommen. Als Instruktor kann er sich auch sehr gut sehen lassen, nur die Kameraführung muss er noch proben. 😉
    Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die man weiter empfehlen kann (auch alte Hasen können noch was mitnehmen).

    Rainer bekommt ein “gefällt mir”

    Gruß Hans

    P.S. Der Platz in Eppingen ist gut aber ist im wahrsten Sinne des Wortes ein “Geheimtipp”. Nicht leicht zu finden.

    • Tolles Training, auch mal mit neuen Inhalten wie Ideallinie finden bei eckigem Geläuf oder das Ausweichen ins Gras mit richtigem Bremsen..Sehr gut!
      …das Trainingsgelände wurde von einem aus der Truppe recht schnell gefunden, der fuhr`aber hinten ;D

Kommentar verfassen