Großartige Teilnehmer vom FM Regionalbüro Süd/West

Großartige Teilnehmer vom FM Regionalbüro Süd/West

Gepostet von am Dez 3, 2015 in News | 1 Kommentar

Mit großem Engagement waren die Teilnehmer aus dem Karstadt Regionalbüro SüdwestIMG_3186 auf dem Hockenheimring anwesend und haben ein Sicherheitstraining erster Klasse absolviert. Mit viel Freude an der Verkehrssicherheit und noch mehr Spaß am Autofahren nahmen die Vielfahrer, wir reden da von 80000 km pro Jahr, die Fahrphysik und deren Konsequenzen genauestens unter die Lupe. Lenken im Slalom zum Auffwärmen und für die Sitzposition, Bremsen auf unterschiedlichen Untergründen zum Sensibilisieren auf die kommende Jahreszeit.

IMG_3152 IMG_3157 IMG_3161

Diskussionen vom Winterreifen bis zum Allwetterreifen, von der CO2- Emission bis zum Scoda- Stauassistenten wurden mit großem Interesse geführt, mehrfach großes Interesse an den neuen Techniken bekundet. Da schon mehrere anwesende Teilnehmer an einem Sicherheitstraining teilgenommen haben konnte deutlich beobachtet werden, wie sich die Teilnehmer an das vorangegangene Training erinnert haben, erlernte Techniken angewandt und weiter vertieft wurden.

IMG_3167 IMG_3170

Nach der Mittagspause ging es dann Bergab, aber nicht mit der Leistung, sondern im Bergmodul. Hockenheims höchste Erhebung mit rutschigem Untergrund und Hindernissen aus Wasserfontainen. Freie Geschwindigkeitswahl bei 7% Gefälle und feststellen wieviel 5 km/h mehr oder weniger doch tatsächlich ausmachen. Klicken Sie auf den Link für kleine Videoclips.

VA Karstadt 02.12.2015

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung und auch noch von der Berufsgenossenschaft unterstüzt. Ich möchte mich bei dem Team des FM Karstadt/Mainz bedanken, denn ohne solche gute Mitarbeit wäre ein so gutes Training nicht zustande gekommen.Vielen Dank!

    1 Kommentar

  1. Hallo Rainer….wieder ein super Training…..vielen Dank
    Gerne wieder
    VG
    Angelo

Kommentar verfassen